0 3 min 2 mths

SEAT, die spanische Automobilmarke des Volkswagen Konzerns, hat auf der parallel stattfindenden Techno Classica Essen in Deutschland einige Altbausanierung Essen ihrer beliebtesten und klassischen Fahrzeugmodelle präsentiert.

Die Techno Classica Essen ist eine der größten Oldtimer-Messen der Welt für Oldtimer, Oldtimer und Oldtimer verschiedener Automobilhersteller. Darüber hinaus umfasst die Techno Classica auch die Autoteile- und Zubehörmesse, das Forum für Hersteller und Clubs sowie den Markt für Werkzeuge, Kleidung, Modellautos und mehr. Im vergangenen Jahr nahmen mehr als 150.000 Besucher aus mehr als 30 Ländern an der Messe in Essen teil. Auf 110.000 Quadratmetern, 17 Hallen Ausstellungsfläche präsentierten über 1.000 Aussteller aus 15 nationalen und internationalen Herstellern ihre Produkte.

Zum dritten Mal nimmt SEAT an der 19. Ausgabe der Techno Classica Essen teil und präsentiert vier seiner beliebtesten Modelle, darunter Oldtimer, Konzept- und Serienmodelle. An der Spitze der Produktpalette steht der legendäre SEAT 600, zusammen mit dem SEAT 850 Sport Spider, der zu seiner Zeit den europäischen Markt dominierte. Darüber hinaus hat SEAT auf der Messe auch den Toledo Marathon und das SEAT Formula Concept Car präsentiert.

Der von 1957 bis 1973 gebaute SEAT 600 ist beliebt, weil er in Spanien eine massive Fahrzeugproduktion in Gang gesetzt hat, die dem Land nach dem spanischen Bürgerkrieg zu einer wirtschaftlichen Erholung verhalf. SEAT zeigt eines der letzten Exemplare des SEAT 600, das 1973 in Barcelona produziert wurde. Ein weiterer Klassiker, ein 1969er SEAT 850 Sport Spider mit einem 903-cm³-Motor, der 52 PS leistet, wird auf der Techno Classica Essen präsentiert. Nach Angaben des spanischen Autoherstellers schrieb der SEAT 850 Sport Spider als erstes sportliches Cabriolet-Fahrzeugmodell Geschichte, das in den 60er und 70er Jahren auf dem spanischen Markt verkauft wurde.

Unterdessen verkörpert der SEAT Toledo Marathon den Einfallsreichtum von SEAT beim Bau von Modellen, die sich durch ihre Popularität und großen Erfolg im Motorsport auszeichnen. Der SEAT Toledo Marathon wurde 1992 von SEAT Sport gebaut und nahm an einigen der europäischen und internationalen Offroad-Rallye-Rennveranstaltungen teil und bescherte der spanischen Automobilmarke einige großartige Siege, darunter den Griechenland-Raid im Jahr 1993.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *